Sony CDP-X707ES

Sony CDP-X707ES

Sony CDP X 707 ES Erfahrungsbericht / Test:

Über die Verarbeitungsqualität eines dicken Sony Players braucht man eigentlich keine Worte verlieren, denn was hier von Sony Produziert wurde, muss man anfassen, anschauen und dann seinen 5000 Euro CD Player dagegenstellen. Ich könnte Wetten das der Letztere mit Lichtgeschwindigkeit zum Verkauf freigegeben würde. Vor Allen dann, wenn der Sony CD Player die ersten Töne von sich gibt. Die ersten 5 Minuten Santana Supernatural hatten es mit der X707ES in sich(!) Ich kenne die LP in und auswendig aber dennoch habe ich Passagen kennengelernt, die ich wirklich bis dato nicht kannte. Der CDP X707ES ist für mich aber sicherlich auch für viele andere, eines der besten CD Player der Welt.

Leider habe ich keine direkte Vergleichsmöglichkeit mit anderen gleichwertigen CD Playern, aber ich kann mich nicht erinnern, das mir ein CD Player soviel Spaß gemacht hat wieder 707ES. Klanglich würde mir noch der Onkyo 7911 Player einfallen aber auf weite Strecken und vor allen in der Auflösung und Dynamik keinen Hauch einer Chance. OK ob das ein fairer Vergleich ist, soll jeder für sich entscheiden.

Positiv neben den hervorragenden klanglichen Eigenschaften ist auch die Verarbeitung. Mit 16,5 Kilo kam hier sicherlich kein Gramm Lowcost zum Einsatz. Das meine Herren ist Qualität!

Ein sehr gefragter CD- Player und das nicht ohne Grund. Mehr braucht kein Mensch.