Technics SB-E100

Technics SB-E100

Technics SB-E100/ SBE100 Standlautsprecher:

Technics und eine Fülle von hochwertigen Lautsprecher der 70iger haben ich bisweilen einige vorgestellt. In die Riege der aussergewöhnlichen Wandler gehört selbstverständlich die Technics SB-E100 dazu. Die mächtigen Standlautsprecher sind als 3 Wege 3 Speaker- System aufgebaut. Mit einem Bass von 30cm Durchmesser pro Lautsprecher und ein Hornmitteltöner + Hornhochtöner und 95dB/W/m Schalldruck sicherlich eine extrem druckvoll spielender Zeitgenosse. Ich mag die alten SB Lautsprecher von Technics und würde gerne meine Wohnung damit tapezieren aber leider sind die meisten absolute Raritäten und schwer zu bekommen.

 

Die SB-E100 sind aber dennoch häufiger anzutreffen als ihre größeren Geschwister (siehe Kategorie Technics).

Technics Daten:

  • System: 3 Wege 3 Lautsprecher
  • Bestückung:: 30cm Bass und Horn- Mitteltöner sowie Horn- Hochtöner
  • Frequenz: 37 Hz bis 22000 Hz
  • Impedanz: 8Ω
  • Sinus: 100 Watt – Musik: 150 Watt
  • Größe (BxHxT): 525×846×424mm
  • Gewicht: 29 Kilo

Nachtrag 09.06.2009

Klanggüte? Ja hier! Bei der Technics SB E100 in Hülle und Fülle! Jetzt habe ich 1 Paar technisch einwandfreie Technics SB E100 bei mir und kann mich kaum davon befreien! Die SB E100 ist ein unglaublich gute Box. Fantastischer Klang und perfekte Dynamik! So expolsiv die Technics auch spielt, so ein perfekt Feingeis ist sie. Die Höhen, Mitten und vor allen der Bass sind Referenz! Ich kenne keine Lautsprecher die das übertreffen könnte. Auch eine Sony SS G7 hat in allen  Belangen das Nachsehen. Eine Onkyo SC 901 spielt anders aber ebenfalls nicht in der selben Liga. Ich behaupt mal, dass man bis 2000 Euro im Gebrauchtmarkt nichts besseres bekommt! Zumal die Gene einer SB 10000 nicht zu leugnen sind!

Traumlautsprecher! Wirklich unglaublich was Technics hier auf die Beine gestellt hat!