Micro Seiki BL-51

Micro Seiki BL-51

Erfahrungsbericht:

Ist die Fräse nicht schön? Man ich erinnere mich an die Zeiten wo mir der Sabber aus dem Munde lief als ich die wunderschönen Seiki in diversen High-End-Länden begaffen drufte. Jetzt habe ich tatsächlich die Möglickeit bekommen, einen Micro mein eigen zu nennen. Die Fräse ist unglaublich wertig und bestück mit einer SME 3009III und Audio Technica A09C also alles vom feinsten.

Was mir gleich aufgefallen ist, sind die Federngedämpfte und verstellbare Füsse. Somit ist es eine Leichtigkeit, den Plattenspieler immer schön im Wasser zu halten. Die Zarge besticht durch ihre absolute Verarbeitung und Materialwahl (Echtholz). Aber wie klingt das ganze?

Nach ca. einer Stunde war es soweit, musste die SME einstellen und den Micro in Position bringen. Jetzt konnte Dire Strait (Money for Nothing) loslegen und meine Bude zum rocken bringen. Im Zeitalter von Mp3s und CDs war es für mich wirklich eine Wonne, hören zu dürfen, wie dynamisch doch Analog eigentlich ist. Es ist zwar nicht so, dass die Micro Seiki mein erster Plattenspieler ist, habe schliesslich diverse andere, aber so hatte ich bis jetzt keine Platten gehört! Fantastisch sage ich nur! Auch wenn das typische knistern von Plattenspielern nicht weg zu denken sind, so ist es doch mehr als erstaunlich, wie viel Spaß das ganze doch machen kann.

Die Micro Seiki Turntable besitzten nicht umsonst den Status des High Ends. Für viele Analogliebhaber sicherlich das höchste der Geühle!