High End Lautsprecherhersteller gibt es wie Sand am Meer. Jeder dieser Hersteller vertritt seine eigene Philosophie. Doch vor nicht allzu langer Zeit war die meisten der Meinung, das man Lautsprecher herstellen muss, wo die Basswiedergabe…. besser gesagt: wer mehr Bass möchte soll sich einen Subwoofer kaufen(!) Natürlich ist es schwer Boxen zu bauen die geschlossen sind und dennoch einem Reflex, Transmissionline- System basstechnisch in nichts nachsteht. Aber wenn ich für neue Lautsprecher soviel Geld ausgebe wie es bei der Virgo 3 der Fall war, möchte ich keine Kompromisse in Form von zusätzlichen Subwoofer haben
Nein meine Freunde diese Monoblöcke sind für Menschen die eine Disco beschallen wollen NICHT geeignet. Natürlich wären die Endstufen dazu fähig aber würdest Du Perlen vor die Säue werfen? Aber genau diesen Einsatz haben die hier besprochenen 650m hinter sich(!) Ein mir bekannter Händler konnte die wunderbaren Geschosse aus dieser Muchbude retten und voller Stolz mir vor die Nase werfen. Und was soll man da schon großartig sagen?
Die Firma ADR verkaufte eigentlich nur Bausätze welche mit hochwertigen Chassis von Vifa ausgeliefert wurden. Doch irgendwann entschlossen sich die ADR Leutschen auch fertige Lautsprecher zu etablieren. Neben einigen Modele wie die Format gehört auch die Transpose dazu. Leider gibt es nicht wirklich viele Informationen bzgl. der Firma ADR deshalb wird hier leider keine Geschichte aufgerollt werden. Meine Transpose hatte ich vor längerer Zeit mit einer schönen Accuphase Kombi E305V und einem DP 60 erworben. Bis Dato sagte mir ADR leider nicht viel. Der Vorbesitzer meinte aber…..
Meinen TD 124 habe ich wirklich für nen Appel und nen Ei bekommen. Weil der Verkäufer der Meinung war, Schallplatten hören ist einfach zu umständlich geworden. Und ja, ich gebe Ihm zum teil Recht. Also nix mit Fastfoot ähh Fastsound. Man legt die Platten auf, lehnt sich zurück und hört einen Titel nach dem anderen durch. Auch wenn mir ein Titel auf der schwarzen Scheibe nicht gefällt, stehe ich aus Faulheit einfach nicht auf um die Nadel aufs nächste Titel zu stellen. Man ist also gezwungen, die Lieder auf einer LP durchzuhören. Natürlich hat das auch seine positiven Seite. Keine Frage!
Ich verspreche euch das wird kaum möglich sein. Alles was für meine Ohren auf selben Niveau spielen als aktive Lautsprecher, kosten das 4 bis 5 Fache. Mir stellt sich eigentlich nur eine Frage: Wenn die Delta und die Beta einen regelrecht vom Hocker hauen können, was würde dann die Omega mit mir anstellen? Aufgrund der vielen Chassis einen Sound- Gangbang?
Die Verstärkerentwickler aus dem Hause Denon hatten die Idee, mit den Verstärker POA 3000 PMA 970 und der 950 einen Class- A Verstärker zu produzieren, der dazu in der Lange ist im Class A Betrieb hohe Wattzahlen zu erreichen wie ein Verstärker mit Class-B. Wie Sie das Schaltungstechnisch gemacht haben? Keine Ahnung, dafür reicht leider…..
Viele werden sich jetzt sicherlich Fragen warum ich zwei Zeilen weiter oben High End CD Player schreibe für diesen Yamaha CD Abspielgerät. Die Frage ist sicherlich einfach zu beantworten: Weil es für mich klanglich zu einem sehr guter CDs Verbarbeiter ist! Es ist gebaut wie ein Panzer, wiegt gut und ist absoluten richtig gut verarbeitet. Liest die CDs super schnell ein und spielt Sie auch sauber an. Das innere ist bestückt mit hochwertigen Bauteilen und
Neueste Kommentare