Copyright Mackern.de

ProAC Super EBT

Pro AC Super EBT High end Monitor Lautsprecher Erfahrungsbericht / Test:

Irgendwie kommt es mir so vor, dass aus England ein Hifi Hersteller nach dem anderen wie Pilze aus dem Boden schießen. Pro AC ist mir schon seit längerem ein Begriff aber dennoch ein junges Unternehmen im Vergleich zu anderen aus GB, genauso wie ATC. Sicherlich gehört im Moment Pro AC zu den Lautsprecherhersteller die ziemlich hochpreisig sind aber für`s Geld auch viel Bieten, wenn man einigen Testberichten oder Forenthreads Glauben schenken darf. Die Super EBT von Pro AC die bei mir waren, waren von einem Bekannten der Sie auf eBay geschossen hat. Der erste Eindruck war natürlich positiv. Sehr gut verarbeitet und sehr gute Chassis die verbaut wurden. Aber auch die Optik finde ich für meinen Geschmack sehr sehr ansprechend. Die Anfassqualität ist wunderbar und ließ viel erwarten.

Gekoppelt an ein Accuphase E303 war sofort die richtige Wahl! Super saubere Mitten und Höhen, sehr direkte und präzise Spielweise. Auch die Raumdarstellung und die Detailfülle war aussergewöhnlich gut. Allerdings fragte ich meinen Bekannten, wo den der Bass bleibt? Er konnte es mir auch nicht beantworten. Nach eine Recherche fand ich im Internet, dass die Super E.B.T im Bass gerade mal 60HZ schafft!?! Nun für mich definitiv zu wenig auch wenn die Mitten und Höhen einfach nur göttlich sind. Um es vorsichtig zu sagen, ich war schon etwas enttäuscht. Es vergingen zwei Tage bis es im Haus klingelte. Mein Bekannter stand wieder vor der Tür und hatte unterm Arm einen Velodyne Subwoofer klemmt und ein erneuter Test konnte wieder starten. Um es kurz zu machen. Mit einem brauchbaren Subwoofer spielen die Suber EBTs extrem gut aus und lassen weit aus teuere Lautsprecher nicht vermissen. Um solch eine Qualität Zu erreichen, sind sicherlich einige tausend Euro von Nöten! Das war dann schon ziemlich toll welche Bühne die EBT schaft… Tolle Lautsprecher allerdings ist zwingend ein guter bis sehr guter Subwoofer von Nöten. In diesem Sinne….

Technische Daten:

Leider keine…..